Block illustrationBlock illustration thumbnail

Boutique

Block illustration

About us

Since 1997, we have been designing and producing the most beautiful washbasins, bathtubs and accompanying furniture in precious wood or mineral cast, with the particularity that they are really not afraid of water and do not require any special care. For our production, the best veneers and woods are selected and sourced from all over the world and to ensure uniformity of grain and tone, the veneer for each project is cut from successive pieces of the same tree and joined together. Our creations have been the icing on the cake for interiors of every style and budget for over 20 years now.

Delivery times, payment, shipping

As all objects are individually and exclusively made for our customers, the delivery time for wooden objects is 6 to 9 weeks and for objects made of mineral cast 2 to 4 weeks. We accept payments by bank transfer, but also credit cards, VISA and Mastercard. We ship worldwide. The shipping costs shown include shipping only. Any customs duties that may be incurred are to be paid by the customer.

Return & Warranty

Return policy
All items ordered on the shop.ammonitum.com website that are not covered by separate return policies may be returned within thirty (30) calendar days from the date of delivery for exchange or refund. The items to be returned must be accompanied by the original invoice and if it is a partial return, then a copy of the total invoice must be attached.
Special return conditions
Items customised for our customers fall under separate return conditions. This means that if you have ordered a personalised product, you cannot return or exchange this product.
Warranty
Obvious defects must be notified in writing to ammonitum (email to: claim@ammonitum.com sufficient) upon acceptance of the service/goods or within two weeks after delivery of the goods at the latest. After expiry of this period, warranty claims due to obvious defects can no longer be asserted. In the case of justified complaints, ammonitum has the choice of either repairing the defective delivery items or supplying the customer with a replacement in return for taking back the item complained about. As long as ammonitum fulfils its obligations to rectify the defects, the customer does not have the right to demand a reduction in payment or cancellation of the contract, unless the rectification has failed. If rectification or replacement is impossible, fails or is refused, the customer may, at his option, demand a corresponding price reduction or rescission of the contract. If a customer specifies special types of wood, construction methods or the finish on request, we accept no liability for warping, cracking or paint peeling. For all sanitary objects (lacquered wooden objects), which are manufactured according to Ammonitum's specifications, we give a guarantee of 20 years from the date of delivery, based on experience, with regard to cracking and leakage. It is expressly pointed out that we are not liable for damage to the wood or varnish, guarantee, which has arisen due to improper treatment and care. Likewise, this liability/guarantee does not apply to sanitary objects that are exposed to natural processes of change and any damage is not due to poor workmanship and/or material quality, for example extreme weathering, discolouration of the wood due to the respective light situation.

Block illustrationBlock illustration thumbnail

Boutique

Block illustration

Über uns

Seit 1997 entwerfen und produzieren wir die schönsten Waschbecken, Badewannen und begleitende Möbel aus Edelholz oder Mineralguss, mit der Besonderheit, dass sie wirklich keine Angst vor Wasser haben und auch keine besondere Pflege brauchen. Für unsere Produktion werden die besten Hölzer und Furniere aus der ganzen Welt ausgewählt und beschafft und um die Einheitlichkeit von Maserung und Ton zu gewährleisten, wird das Furnier für jedes Projekt aus aufeinanderfolgenden Stücken desselben Baumes geschnitten und zusammengefügt. Unsere Kreationen sind seit nun über 20 Jahren die i-Tüpfelchen für Interieurs jedes Stils und Budgets.

Lieferzeiten, Zahlung, Versand

Da alle Objekte für unsere Kunden individuell und exklusiv angefertigt werden, liegt die Lieferzeit für Holzobjekte bei 6 bis 9 Wochen und für Objekte aus Mineralguss bei 2 bis 4 Wochen. Wir akzeptieren die Zahlungen per Banküberweisung, aber auch die Kreditkarten, VISA und Mastercard. Wir versenden weltweit. Die ausgewiesenen Versandkosten beinhalten nur den Versand. Die eventuell anfälligen Verzollungsgebühren sind vom Kunden zu tragen.

Rückgabe & Gewährleistung

Rückgabebedingungen
Alle Artikel die auf der Webseite shop.ammonitum.com bestellt wurden und die nicht unter gesonderte Rückgabebedingungen fallen, können innerhalb von dreissig (30) Kalendertagen ab Lieferdatum zurückgegeben werden, um diese umzutauschen, oder eine Erstattung zu beantragen. Den zurückzugebenden Artikeln ist unbedingt die Originalrechnung beizufügen und falls es sich um eine teilweise Rückgabe handelt, dann ist eine Kopie der Gesamtrechnung beizufügen.
Gesonderte Rückgabebedingungen
Unter gesonderte Rückgabebedingungen fallen die für unsere Kunden individuell angefertigte Artikel. Das heisst, wenn Sie ein personalisiertes Produkt bestellt haben, können Sie dieses Produkt nicht zurückgeben oder umtauschen.
Gewährleistung
Offensichtliche Mängel müssen bei Abnahme der Leistung/ Ware oder spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Lieferung der Ware schriftlich gegenüber ammonitum (Email an: claim@ammonitum.com ausreichend) gerügt werden. Nach Ablauf dieser Frist können Gewährleistungsansprüche wegen offensichtlicher Mängel nicht mehr geltend gemacht werden. Bei berechtigten Mängelrügen hat ammonitum die Wahl, entweder die mangelhaften Liefergegenstände nachzubessern oder dem Kunden gegen Rücknahme des beanstandeten Gegenstandes Ersatz zu liefern. Solange ammonitum seinen Verpflichtungen auf Behebung der Mängel nachkommt, hat der Kunde nicht das Recht, Herabsetzung der Vergütung oder Rückgängigmachung des Vertrages zu verlangen, sofern nicht ein Fehlschlagen der Nachbesserung vorliegt. Ist eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung unmöglich, schlägt sie fehl oder wird sie verweigert, kann der Kunde nach seiner Wahl einen entsprechenden Preisnachlass oder Rückgängigmachung des Vertrages verlangen. Werden von einem Kunden spezielle Holzarten, Bauweisen bzw. die Ausführung auf Wunsch vorgegeben, übernehmen wir keine Haftung für Verzug, Rissbildung oder Lackablösungen. Auf alle Sanitärobjekte (lackierte Holzobjekte), welche nach den Vorgaben von Ammonitum angefertigt werden, geben wir aufgrund des Erfahrungswertes eine Garantie von 20 Jahren ab Lieferdatum, bezüglich Rissbildung und Undichtheit. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass wir nicht für Schäden im Holz oder Lack haften, garantieren, die durch unsachgemäße Behandlung und Pflege entstanden sind. Ebenso sind von dieser Haftung/ Garantie Sanitärobjekte ausgenommen, die natürlichen Veränderungsprozessen ausgesetzt sind und etwaige Schäden nicht auf mangelhafte Verarbeitungsqualität und/ oder Materialqualität zurückzuführen sind, zum Beispiel extreme Witterungseinflüsse, Verfärbung des Holzes durch die jeweilige Lichtsituation.